Kommandosache KHS: Karl-Herbert Scheer www.konnat.eu

KONNAT.EU











(01) OCTAVIAN III

Auf dem dritten Mond des Planeten Octavian erlebt Minc Beryl seine Einsatzweihe und wird von den Koordinatoren zum Träger des Großen Technogürtels bestimmt. Der junge Physiker hält damit eine Macht in Händen, die ihn zum Richter über Leben oder Untergang ganzer Sternenvölker werden läßt. Aber kann ein Mensch einer solchen Aufgabe überhaupt gewachsen sein? Zweifel beginnen sich in Minc zu regen, als er dem Unbekannten begegnet.

(02) REVOLTE DER TOTEN

500 Millionen terranische Auswanderer leben auf Corso, der Dschungelwelt, in Ruhe und Frieden bis zu dem Tag, da einer unter ihnen -- er nennt sich der »Allergrößte« -- seine unheimlichen Psi-Kräfte einzusetzen beginnt. Der Unbekannte macht die riesigen Fluginsekten des Dschungelplaneten zu seinen Werkzeugen in einem Feldzug, der Menschen in willenlose Sklaven verwandelt. Nur wenige auf Corso sind immun gegen das willenslähmende Gift der Fluginsekten. Sie kämpfen einen verzweifelten Kampf gegen das wachsende Heer der lebenden Toten.

(03) DER VERBANNTE VON ASYTH

Die Erde des Jahres 1988 ist längst zum Spielball galaktischer Politik geworden -- nur: die Menschen wissen es nicht. Auch Trontur, Kosmonaut und Wissenschaftler des Zentralgalaktischen Reiches, der wegen eines verbotenen Experiments zur Verbannung auf eine Primitivwelt verurteilt wird, ahnt nicht, was ihn auf der Erde erwartet. Er rechnet mit Überfällen keulenschwingender Wilder -- doch eine Kernbombe explodiert in seiner Nähe, und der erste Mensch, dem er begegnet, ist eine Wissenschaftlerin aus einem geheimen Atomzentrum. Trontur muß schnell umdenken und eine klare Entscheidung treffen. Er hat nicht viel Zeit, denn es geht um Tod oder Überleben der Menschheit.

(04) GALAXIS OHNE MENSCHHEIT

Fiskus Elias Bowler, Ingenieuroffizier der Raumflotte, scheint der geborene Pechvogel zu sein. Er ist schüchtern und benimmt sich tolpatschig. Alles geht schief, was auch immer er anpackt. Maschinen spielen verrückt, und Aggregate fallen aus unbekannten Ursachen plötzlich aus, sobald Fiskus sie bedient.
Sein sprichwörtliches Pech führt schließlich zur Entlassung aus dem Flottendienst, und Fiskus Elias Bowler bleibt nichts anderes übrig, als auf der ALGOL, einem kleinen, alten Freifahrerschiff, anzuheuern und auf große Fahrt zu gehen.
Damit bahnt sich im Leben des jungen Ingenieuers eine entscheidende Wende an. Fiskus Elias Bowler wächst über sich selbst hinaus. Er leistet der Menschheit einen unschätzbaren Dienst -- und wird zum Helden.

(05) KORPS DER VERZWEIFELTEN

Sie nennen den Planeten das »Tor zur Hölle«. Achtzehntausend Frauen und Männer der Erde befinden sich in der Gewalt der Greens -- und sie leben unter unwürdigen Bedingungen im Camp von Helldoor. Dieses Camp ist eines der sichersten Gefängnisse, die man sich vorstellen kann -- bis zu dem Tag, da eine Gruppe von Versehrten des galaktischen Krieges eine Befreiungsaktion startet. Einer der Männer muß dabei die Rolle des Verräters an der Menschheit übernehmen.

(06) PRONTO 1318

Seit 43 Jahren tobt ein kosmischer Krieg. Menschen und Unbekannte bekämpfen einander aus Gründen, die niemand mehr kennt. Eine entscheidende Wende bahnt sich an, als zwei Rettungsboote der feindlichen Parteien auf einer Ödwelt landen. Insasse des terranischen Bootes ist Pronto 1318, ein »Bio«, ein Retortenwesen, das für Kriegszwecke künstlich gezüchtet wurde. Pronto nimmt Verbindung mit dem Gegner auf und beginnt den Kampf um den Frieden.

(07) RAK 1212 ÜBERFÄLLIG

Mit zwei Mann an Bord startet die L-1212, das neuentwickelte Vierstufenschiff, zur Venus. Doch nur einer der beiden Kosmonauten -- Stepan Woronskij -- überlebt die Landung. Als er nach jahrzehntelangem Schlaf erwacht, ist er ein anderer geworden.
Durch Umwandlung seiner Zell- und Gewebestruktur haben die Venusier ihn zu einem Titanen gemacht, unter dessen Händen selbst Stahl zerbricht. Stepan soll eine Mission erfüllen: Er soll die fremde Macht bekämpfen, die inzwischen die irdische Menschheit beherrscht.

(08) VERGESSEN

Auf seinem Heimatplaneten erfährt der geistig mutierte Waffenschmied Gantor, daß Sirrah IV nicht immer radioaktiv verseucht war. Weit im Norden gibt es die Bunkerwelt von Lagthal, die von Energieschirmen abgeriegelt wird. Durch eine Dschungelhölle erzwingt Gantor sich dennoch den geheimen Zugang in die Untergrundstadt. Hier herrscht ein strenges Kastensystem, hier diktieren Roboter das Geschehen von der Geburt bis zum Tod. Der »Unfehlbare« gibt seine Befehle, belügt die Menschen -- und Gantor erkennt bestürzt die Zusammenhänge.

(09) AMOK

Sein Name ist Raskil Tobener. Er wird gedemütigt und erniedrigt. Er gilt als verabscheuungswürdige Mutation, da er sich von allen anderen Bewohnern des Planeten Fortun grundlegend unterscheidet.
Als Raskil jedoch dem seltsamen fremden begegnet, beginnt sich sein Schicksal zu wenden. Raskil kommt in die Stadt des Lichts und erreicht den legendären Turm der Zehntausend.
Dort, in einem alten Riesenraumschiff, dessen Robotgehirn ihn als Beherrscher anerkennt, lernt Raskil die Wahrheit über Fortun kennen -- und er handelt, wie ein inneres Gesetz ihm gebietet.

(10) SIE KAMEN VON DER ERDE

Von Kapitän Roland geführt, befindet sich das terranische Fernraumschiff ALTAIR nach langem Flug auf dem Weg zurück zur Erde, als unvermutet das Unheil über das Schiff hereinbricht.
Die Photonamatose-Seuche beginnt zu grassieren. Menschen verformen sich spontan und werden zu reißenden Bestien, die das Schiff zu vernichten drohen und deshalb getötet werden müssen.
Nur der Kapitän und sein Chefingenieur überleben die Katastrophe. Sie kehren zur Erde zurück, ohne zu wissen, daß sich dort ebenfalls eine unheilvolle Entwicklung vollzogen hat, die es zu bekämpfen gilt.

(11) EXPEDITION

Es geschieht im Jahre 2503, inmitten der blutigen Kämpfe zwischen Terra und deren Sternenkolonien, die nach Unabhängigkeit streben. Die Menschheit ist nicht allein im Kosmos. Gewisse Vorfälle im Sternhaufen M 67 lassen auf die Existenz feindlich gesinnter, artfremder Intelligenzen schließen.
Der endgültige Beweis für diese Annahme soll von Raumkapitän Thorp J. Ellis mit seiner Expedition nach Flagran erbracht werden. Doch sobald er die Lage erkennt, beginnt er ein eigenes, riskantes Spiel zu spielen.

(12) ANTARES II

Die Menschheit des Jahres 2285 sieht sich ernsten Ernährungs- und Rohstoffproblemen gegenüber, die nur durch die Nutzung fremder Planeten bewältigt werden können. Deshalb werden Fernraumschiffe ins All geschickt -- wie die »Korsnitov VII«, die auf dem zweiten Planeten der Riesensonne Antares landen soll. Dieses Schiff ist bemannt mit »Auserwählten«, speziell herangezüchteten Menschen, die extreme Umweltbedingungen zu ertragen imstande sind. Aber die Auserwählten sind nicht auf die Fremden vorbereitet, die sie am Zielort erwarten.

(13) DER MANN VON OROS

Ramsay Eltron ist ein eisenharter Offizier. In seiner Strenge fast unmenschlich, erfüllt er trotz des Verlustes seines Raumschiffes und eines Großteils der Besatzung seine Mission. Er errichtet, wie vorgesehen, die Station auf dem sonnenfernen Pluto. Als er den schiffbrüchigen Fremden aus dem All begegnet, macht er einen entscheidenden Fehler, denn er kämpft mit Waffengewalt gegen sie. Eltron bezahlt dafür mit seinem eigenen Ich. Der Terraner verliert seine Identität und wird zum Mann von Oros.

(14) DIE FREMDEN     [ Fortsetzung in Band 15 ]

Raumkapitän Don Hamer gehört zu den Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben. Zusammen mit 240 anderen Raumfahrern, die gleich ihm in die Maschinerie des Abwehrdienstes geraten sind, wird Don Hamer mit einem Himmelfahrtskommando betraut. Der Kapitän soll mit der »Hyperspace«, dem neuen Superraumschiff, den Abgrund von Zeit und Raum überwinden und ein anderes Universum erreichen. Don Hamer fliegt los -- er weiß nicht, daß am Zielort das Grauen auf die Menschheit wartet.

(15) DER UNENDLICHE RAUM     [ Vorgeschichte in Band 14 ]

Raumkapitän Don Hamer hat mit der »Hyperspace« seine Mission erfüllt. Er hat ein fremdes Universum durchstreift und Hunderte von Sonnensystemen untersucht. Jetzt geht sein Forschungsschiff auf die Heimreise. Mit hundertfachem Überlicht-Stoßimpuls will er die Fluchtgeschwindigkeit des fremden Universums überwinden. Doch er weiß nicht, daß Schiff und Besatzung damit Bestandteil der fünften Dimension werden.

(16) DIE GROSSEN IN DER TIEFE

Niemand will den Atomkrieg -- dennoch führt eine unglückselige Verkettung von Zufällen zum »Druck auf den Knopf«. Während der größte Teil der Menschheit im atomaren Inferno umkommt, gelingt es fünftausend Auserwählten, in einem Atombunker Zuflucht zu finden. Für diese Männer und Frauen gibt es keine Rückkehr zur Erdoberfläche mehr. Erst ihre Nachkommen sind gezwungen, den verzweifelten Schritt zu wagen ...

(17) ÜBER UNS DAS NICHTS

Gesko Speed ist ein Mutant von Epsilon Orionis. Als das Raumschiff, mit dem er einen Geheimauftrag für die Solare Union durchführt, beim Rückflug zum Mars zerstört wird, stirbt sein mißgestalteter Körper -- doch Geskos Hirn überlebt dank dem Können eines genialen Chirurgen. Dieses mutierte Gehirn ist es auch, das, mit einem menschlich wirkenden Robotkörper ausgestattet, eine neue Mission für die solare Menschheit erfüllt. Sein Ziel: M 20, wo Menschen von unheimlichen Fremden versklavt werden.

(18) DIE LANGE REISE

Gesko Speed, der Mann mit dem mutierten Gehirn in einem perfekten künstlichen Körper, führt die ARIES nach erfülltem Auftrag zurück in heimatliche Regionen. Doch die Zeit ist gegen ihn und seine Männer! Obwohl an Bord des Fernraumschiffs nur wenige Wochen verstreichen, vergehen aufgrund des Dilatationseffekts Jahrtausende planetarischer Zeit bis zur Rückkehr der ARIES. Gesko Speed erkennt dies an den Spuren von Tod, Vernichtung und Untergang, auf die er trifft. Und er erkennt auch seine neue Aufgabe: Starthilfe zu leisten für die Entstehung einer neuen Menschheit.

(19) VERWEHT IM WELTENRAUM     [ Fortsetzung in Band 20 ]

Raumkapitän Stephan hat sein Leben dem Weltall und der Weiterentwicklung des Sternenflugs verschrieben. Kein Wunder daher, daß der Mann, den man in eingeweihten Kreisen den härtesten Kämpfer zwischen Erde und Mars nennt, sich über Vorschriften hinwegsetzt und Wissenschaftler unterstützt, die gegen engstirnige und veraltete Gesetze der Atombehörde verstoßen.
Raumkapitän Stephan wird gefaßt, zur Rechenschaft gezogen und zum Tode verurteilt. Doch er entgeht dem Henker. Zusammen mit einigen Gesinnungsgenossen -- Todeskandidaten gleich ihm -- stellt er sich für ein riskantes Experiment zur Verfügung, das ihn durch Raum und Zeit zu einem neuen Leben in ferner Zukunft führt.

(20) STERN DER GEWALT     [ Vorgeschichte in Band 19 ]

Zwei Weltraumoffiziere und ein genialer Wissenschaftler der Erde sind durch eine Fügung des Schicksals aus einem jahrtausendelangen Eisschlaf wiedererweckt worden. Während ihres Aufenthaltes auf der zweiten Welt der Sonne Wega treffen die drei Männer mit Unterstützung der Weganer alle Vorbereitungen, um zu ihrem Lichtjahre entfernten Heimatplaneten zurückzukehren. Raumkapitän Stephan, Dr. Seminow und der Kernphysiker Delouis treten das Erbe der Menschheitsgenerationen an, die 50.000 Jahre nach ihnen existierten, aber bereits 30.000 Jahre vor ihrem Erwachen wieder vergingen ...

(21) VERDAMMT FÜR ALLE ZEITEN     [ Fortsetzung in Band 22 ]

Die Menschheit hatte keine Chance, als im Jahr 2023 das Raumschiff der Radios plötzlich über der Erde auftauchte. Jede Abwehr kam zu spät, denn die Fremden aus den Tiefen des Alls zögerten keine Sekunde, den Planeten in eine radioaktive Strahlenhölle zu verwandeln, in der alles Leben verging. Dennoch gibt es im Jahr 2065 noch Menschen. Sie halten sich im Innern des Saturnmondes Japetus versteckt. Doch ihre Überlebensfrist läuft ab -- es sei denn, sie finden eine neue Heimat zwischen den Sternen.

(22) UND SIE LERNEN ES NIE     [ Vorgeschichte in Band 21 ]

Die "Interstellar", ein Fernraumschiff von ungeahnter Vollkommenheit, das vor dem Untergang Terras erbaut wurde, durchstreift die Weiten des Raumes zwischen den Sternen. Kommandant Thor Koler ist auf der verzweifelten Suche nach einem Planeten, der den Menschen an Bord geeignete Lebensmöglichkeiten bieten kann. Ein Robotgehirn im Kugelsternhaufen M 13 weist den Umherirrenden der "Interstellar" einen Weg -- doch die Chance der Wiedergeburt einer neuen Menschheit ist denkbar gering ...

(23) NICHTS AUSSER UNS

Hondo Callips, genannt der "Keim", ist ein rätselvoller Mann, denn er gehört zweifellos zu dem längst legendär gewordenen Urvolk der Menschheit, das vor sechs Jahrtausenden die Milchstraße besiedelte.
Die vierarmigen Händler vom Bund der 98 Systeme, die den Keim unter großen Mühen und Kosten aus dem All geborgen, zum Leben erweckt und ausgebildet haben, erwarten von Hondo die Stärkung ihrer Macht.
Andere Gruppen intervenieren jedoch, so daß Hondo Callips zum Spielball galaktischer Interessen zu werden droht -- bis zu dem Tage, da er seine eigentliche Bestimmung erkennt.

(24) STERN DER RÄTSEL     [ Fortsetzung in Band 25 ]

Es geschieht auf Luna, dem Erdenmond, daß Menschen erstmals Außerirdischen begegnen.
Das Auftauchen unbekannter Flugkörper und die damit verbundenen Ereignisse lösen in aller Welt Furcht und Schrecken aus. Erdenbewohner erkennen ihre Machtlosigkeit, als sie mit den Fremden aus dem All Kontakt aufnehmen.
Irrtümer auf beiden Seiten, entstanden aus Vorurteilen und Fehlbeurteilungen der Situation, führen zum Konflikt. Menschen und Fremde müssen jedoch zueinander finden, um die endgültige Katastrophe abzuwenden.

(25) BRENNPUNKT VENUS     [ Vorgeschichte in Band 24 ]

Der erste Kontakt zwischen Menschen und Außerirdischen ist vor Jahresfrist erfolgt. Die Kette von Irrtümern, die fast zur Vernichtung der Erde geführt hatte, ist zerrissen, und Menschen und Fremde sind zu Freunden geworden.
Dennoch ist seit den Tagen der tödlichen Gefahr aus dem All keine Ruhe auf Terra eingekehrt. Ein Diktator, der mit allen Mitteln nach der Weltherrschaft strebt, ist dafür verantwortlich. Er versucht, Außerirdische ins Spiel zu bringen, um sein Ziel zu erreichen.

(26) WELT OHNE ENDE

Das Leben der Mitglieder der Großen Gemeinschaft von Denebola II ist von der täglichen Sorge um ausreichende Atemluft und Nahrung bestimmt. Das gilt auch für Jako Koschnina, den Spezialisten für Fragmentphysik.
Doch Jako unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt von seinen Mitbürgern! Jako ist ein Zweifler -- er glaubt nicht an die These, daß der Lebensraum der Menschen von einer undurchdringlichen, endlosen Wasserkugel umschlossen ist.
Jako riskiert sein Leben, um die Wahrheit über Denebola herauszufinden -- und er entdeckt die "Welt ohne Ende".

(27) FLUCHT IN DEN RAUM     [ Erster Band der Centaurianer-Trilogie ]

Im Jahre 2009 bricht der 3. Weltkrieg aus. Er wird von der Europäisch-Asiatischen Union mit Hilfe der neuen C-Bombe entschieden, die über viele Teile der Welt das atomare Chaos bringt. So auch über Australien, das schließlich von Truppen der EAU besetzt wird, die in Strahlenschutzanzügen Jagd auf die neuesten gegnerischen Errungenschaften der Raumfahrttechnik und deren Schöpfer machen.
Einige der gesuchten Wissenschaftler und Techniker entgehen ihren Häschern. Sie fliegen in den Weltraum und landen auf dem Jupitermond Ganymed, wo ein neuer Gegner sie erwartet.

(28) VORPOSTEN JUPITERMOND     [ Zweiter Band der Centaurianer-Trilogie ]

Ingenieur Rolf Katmann und die Männer der PLATO, die sich dem Zugriff der Häscher von der Europäisch-Asiatischen Union durch die Flucht in den Raum entziehen konnten, haben ein weiteres Husarenstück vollbracht, indem sie sich und andere Terraner auf Ganymed aus der Versklavung durch die Centaurianer befreiten.
Der Jupitermond gehört nun den Menschen, doch der Gegner vom Centaurus ist noch lange nicht geschlagen. Er kehrt ins Solsystem zurück und greift an.

(29) GRENZEN DER MACHT     [ Dritter Band der Centaurianer-Trilogie ]

Ingenieur Rolf Katmann und seine Leute haben die centaurianische Vorpostenstation auf dem Jupitermond Ganymed fest in ihrer Hand. Es ist ihnen inzwischen sogar gelungen, die hochentwickelte Technik der Centaurianer zu begreifen und zu beherrschen. Damit ist für den tatkräftigen Ingenieur die weitere Vorgehensweise klar vorgezeichnet. Rolf Katmann geht daran, die weltweite Diktatur auf Terra zu bekämpfen.

(30) DIE MÄNNER DER PYRRHUS

Der Weltraum und die Sterne lassen sie nicht los!
Einige Soldaten und Offiziere der Raumflotte sind nicht bereit, sich abmustern zu lassen und hinfort auf der überfüllten Erde ihr Leben zu fristen. Sie schließen sich Lionel Fatener an, den man den "Tiger" nennt.
Sie starten mit der PYRRHUS, einem alten Frachter, und fliegen ins Ungewisse -- acht Männer und zwei Frauen von Terra.
Als sie im Zentrum der Galaxis auf die Fremden stoßen, wird ihre Treue zur Menschheit auf eine harte Probe gestellt.

(31) DER RÄTSELHAFTE PLANET     [ Erster Band der Lemuria-Trilogie ]

Auf der Pazifikinsel Jos'e Monares herrscht geheimnisvolle Aktivität, für die sich Geheimdienste aus Ost und West interessieren. Unter der Leitung von Professor Daniel Maurell werden dort geheime Projekte verwirklicht, die das Geschick der Welt einschneidend verändern sollen.
Ein neues Transuran ist gefunden worden, dessen Nutzung ungeahnte Perspektiven eröffnet und den Flug zu dem erst kürzlich entdeckten Planeten zwischen Mars und Jupiter ermöglicht.
Doch nur wenige der dorthin ausgesandten irdischen Astronauten erreichen Rahera, die Welt, die den irdischen Forschern immer wieder neue Rätsel aufgibt.

(32) DIE MACHT DER AHNEN     [ Zweiter Band der Lemuria-Trilogie ]

Die LYIDA, das erste terranische Raumschiff, das Rahera, den neuentdeckten Planeten zwischen Mars und Jupiter, anflog, ist durch unbekannte Angreifer vernichtet worden.
Nur drei Mann der Besatzung überleben den Absturz. Doch diesen drei Astronauten gelingt es, furchtbringenden Kontakt mit den vom untergegangenen Kontinent Lemuria stammenden Bewohnern Raheras aufzunehmen. Und so erleben die Unbekannten, die die LYIDA zerstörten, bei ihrem erneuten Angriff eine tödliche Überraschung, denn die Menschen setzen die Macht der Ahnen ein.

(33) RUF DER ERDE     [ Dritter Band der Lemuria-Trilogie ]

Die drei Überlebenden der Expedition, die Rahera, den neuentdeckten Planeten zwischen Mars und Jupiter, erreichten, haben es längst geschafft, freundschaftliche Kontakte zu den Lemuria-Abkömmlingen herzustellen, die Rahera bewohnen.
Und das ist gut so! Denn die Erdmenschen benötigen die Macht der alten Lemurier, um den Frieden im All und auf Terra zu erhalten.

(34) DIE KOSMISCHE FACKEL

Der galaktische Krieg, der seit 42 Jahren zwischen den Menschen und den Chlors tobt, interessiert Gord Melare und seine Leute nicht. Mit der "Damon", einem uralten Frachter, fliegen sie unerforschte Welten an, um exotische Tiere für zoologische Gärten einzufangen.
Doch dann kommt der Tag, da die kosmischen Tierfänger einen Auftrag der Solaren Flotte anzunehmen gezwungen sind. Die Mission führt sie tief in den Herrschaftsbereich des Gegners -- zu einem Planeten, der sich als Todesfalle erweist.

(35) UNTERNEHMEN DISKUS     [ Erster Band der Gelben-Block-Trilogie ]

Um ihren Völkern die Freiheit und das Leben zu erhalten, sehen sich die Politiker der westlichen Welt gezwungen, den maßlosen Machtanspruch Tuguruk-Khans, des Diktators des Gelben Blocks, wirkungsvoll zu begegnen.
Ein neuartiger Flugkörper mit phantastischen Eigenschaften soll das militärische Potential des Westens stärken und verhindern, daß der politische Konflikt zu einem heißen Krieg wird. Dieser Flugkörper spielt auch die entscheidende Rolle bei einem geheimen Kommandounternehmen -- beim "Unternehmen Diskus".

(36) DER GELBE BLOCK     [ Zweiter Band der Gelben-Block-Trilogie ]

Man schreibt das Ende des 20. Jahrhunderts. Tuguruk-Khan, der Diktator des Gelben Blocks, entpuppt sich als Weltfeind Nr. Eins.
Seine auf der Rückseite des Mondes installierten Fernlenkwaffen bedrohen die Nationen der westlichen Welt -- nur schnelles Handeln kann den Frieden retten.

(37) HÖLLE AUF ERDEN     [ Dritter Band der Gelben-Block-Trilogie ]

Man schreibt das Ende des 20. Jahrhunderts. Großkhan Tuguruk, der Diktator des Gelben Blocks, ist nicht gewillt, Vernunft anzunehmen. Obwohl er bereits empfindliche Rückschläge erlitten hat, verfolgt er weiterhin verbissen seine Eroberungspläne.
Mijatsum, ein Mondgestein mit überraschenden Eigenschaften, und der Besitz der Kobaltbombe sind seine Trümpfe im Ringen um die Weltherrschaft.

(38) DAS GROSSE PROJEKT     [ Erster Band der Weltraumstation-Tetralogie ]

Voller Spannung verfolgt die Weltöffentlichkeit die Vorbereitungen zum Bau einer bemannten Raumstation. Auf einer kleinen Insel an der Küste Südkarolinas wird eine Rakete startklar gemacht, deren Flug wertvolle Erkenntnisse für den geplanten Stationsbau erbringen soll.
Doch das Raumfahrzeug wird sabotiert -- es vergeht kurz nach dem Start in einer verheerenden Explosion. Und damit beginnt ein erbitterter Kampf der Konstrukteure gegen einen unbekannten Gegner, der das Weltraumprojekt mit allen Mitteln zu verhindern trachtet, und der vor nichts zurückschreckt.

(39) WELTRAUMSTATION I     [ Zweiter Band der Weltraumstation-Tetralogie ]

Der erste Schritt ins All ist getan! Nach Jahren der Planung und emsiger Arbeit geht die Weltraumstation, das kühnste Projekt der Menschheit, ihrer Vollendung entgegen.
Für ihre Erbauer ist die Station ein Sprungbrett zur Erforschung der Rätsel des Kosmos -- für ihre Gegner ist sie ein Sprungbrett zur Erringung der Weltmacht.

(40) SPRUNG INS ALL     [ Dritter Band der Weltraumstation-Tetralogie ]

George Thruward, der neue Diktator Lateinamerikas, hat schwere Schlappen erlitten, denn die von ihm angeordneten Sabotage unternehmen sind fehlgeschlagen. Die US-Raumstation, die Thruward vernichten lassen wollte, umkreist nach wie vor die Erde und erfüllt ihre Aufgabe als Garant des Weltfriedens.
Nun soll die Station eine weitere Funktion übernehmen -- die eines Sprungbretts zum Mond.

(41) KAMPF UM DEN MOND     [ Vierter Band der Weltraumstation-Tetralogie ]

Trotz des erneuten Rückschlags, den George Thruward erlitten hat, gibt der Diktator Lateinamerikas seine Welteroberungspläne nicht auf.
Durch die Inbesitznahme des Mondes will George Thruward Gewalt über die Erde erringen -- nur die US-Raumstation ist ein Hindernis auf seinem Weg.

(42) PIRATEN ZWISCHEN MARS UND ERDE

Es geht um Halldronium, das neue, für die irdische Technologie eminent wichtige Element, das auf dem Mars gefördert wird.
Als kurz nacheinander fünf Transporter mit einer wertvollen Halldronium-Ladung zwischen Mars und Erde unter geheimnisvollen Umständen verschwinden, werden die Angehörigen des Weltraum-Überwachungsdiensts in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
Recherchen ergeben, daß Weltraum-Piraten die Halldronium-Transporter gekapert haben, und zwei Spezialagenten werden auf die Verbrecher angesetzt, die die Sicherheit des Solsystems bedrohen.

(43) UND DIE STERNE BERSTEN

Die Auseinandersetzungen zwischen der General Electronic Company, einem Riesenkonzern, und Albert Mason und Jonny Geal, zwei hochqualifizierten Wissenschaftlern, deren revolutionierende Entdeckungen hohen Profit versprechen, streben ihrem Höhepunkt zu. Während Dr. Mason und Dr. Geal sich unbeirrt der Verwirklichung ihres Lebenswerks widmen, das im Bau eines neuen Raumschiffs gipfeln soll, versuchen gedungene Agenten, die umwälzenden Erkenntnisse der beiden Wissenschaftler dem Konzern zuzuspielen. Der Kampf um das Sternenschiff wird mit allen Mittel geführt.

(44) STERN A FUNKT HILFE

Es beginnt auf dem Mond! Zwei Besatzungsmitglieder eines neuartigen Raumschiffs, das den ersten Probeflug absolviert, haben eine überraschende Begegnung mit Außerirdischen und werden von ihnen entführt.
Der irdische Raumer nimmt sofort die Verfolgung auf und kann das Schiff der Entführer stellen. Doch dann gerät das Raumschiff der Erde in den Bann von Stern A, einem bislang unbekannten Himmelskörper. Die Menschen werden zur Landung gezwungen und geraten in die Gewalt von Robotern.
Menschengeist und menschliche Findigkeit stehen jetzt gegen die technische Überlegenheit seelenloser Maschinen. Dabei geht es nicht nur um das Schicksal der Entführten -- auch die Zukunft der Erde steht auf dem Spiel.

º Mail º º Impressum º